Start Hotspots

Golf-Leistungszentrum: Son Gual fährt eigenen Tour-Truck auf

Son Gual Tour Truck
Foto: AZALEA
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

Der Son Gual Tour-Truck ist im Rahmen einer sechsstelligen Aufwertung seines Leistungszentrums auf Mallorca eingetroffen. In Son Gual – in der Nähe von Palma auf Mallorca – hat man mit dem preisgekrönten Miki Rapado, der als einer der besten Clubfitter und Clubmaker in Europa gilt, einen eigenen Experten im Haus.

Die üblichen Tour-Truck-Versionen der Sponsoren stehen in der Regel neben dem Übungsplatz an den Tour-Spielorten, wobei Experten zur Verfügung stehen, um Modifikationen und Reparaturen an der Ausrüstung vorzunehmen oder die neuesten neuen Schläger für die Profis zu lagern, damit diese sie vor hochkarätigen Turnieren testen können.

Ein Tour-Truck für Son Gual

In Son Gual hat man im Rahmen des modernisierten Leistungszentrums stark in das Gebäude und die technische Ausrüstung investiert. Es wurde neu gestaltet und renoviert und umfasst nun das Golf-Fitnessstudio, Verbesserungen des Videoraums und der Gästebereiche. Nun fügt ein eigener Tour-Truck eine zusätzliche Dimension hinzu. Die Fähigkeiten von den beiden Profis Tim Holroyd und Miki Rapado werden von Mitgliedern und Gästen im Rahmen der Son Gual-Erfahrung häufig genutzt.

„Der Truck wurde zu einem vollwertigen Arbeitsplatz umgestaltet“

„Das Performance Centre wurde ursprünglich vor sieben Jahren eröffnet, aber die Branche entwickelt sich ständig weiter, so dass sich auch die Anforderungen und Erwartungen der Golfer ändern. Wir haben das ältere Studio aufgerüstet und mehrere neue Bereiche hinzugefügt, darunter auch den Truck“, sagt Holroyd.

Arbeiten im Inneren des Son Gual Tour Truck
Arbeiten im Inneren des Son Gual Tour Truck Foto: AZALEA

„Der Truck wurde zu einem vollwertigen Arbeitsplatz umgestaltet, der es uns ermöglicht, die Ausrüstung zu bauen und zu verändern und mit ihr zu Veranstaltungen und Veranstaltungsorten zu fahren, um verschiedene Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können. Selbst wenn wir nicht alle wie die Tour-Profis spielen können, können wir das Beste aus unserem eigenen Tour-Truck machen!“

Tim Holroyd erklärt: „Das Performance Centre ist wahrscheinlich am besten für fortgeschrittene Spieler geeignet, aber auch weniger erfahrene Golfer können enorme Vorteile erkennen. Es geht auch darum, die ganze Erfahrung angenehmer zu machen und die Leute dazu zu bringen, wieder nach Son Gual zurückzukommen. Die Übungs- und Lernbereiche eines Golfclubs werden oft übersehen, aber sie spielen tatsächlich eine Schlüsselrolle bei der Gewinnung neuer Kunden und Mitglieder. Gute Golfer werden immer zu einem bestimmten Club zurückkehren, der über einzigartige und unterschiedliche Übungseinrichtungen verfügt.“

„Wir planen, weitere Funktionen hinzuzufügen, wenn der Frühling näher rückt – einen kleinen Bereich, in dem man in der Übungsanlage etwas trinken kann, und wir werden den gesamten Bereich mit Musik untermalen, wo man einige Motivationstracks spielen oder einfach ein wenig zusätzliche Atmosphäre schaffen kann.

Tim Holroyd und Miki Rapado
Golfprofis Tim Holroyd und Miki Rapado Foto: AZALEA

Son Gual auf Mallorca

Der von Thomas Himmel entworfene Par-72-Platz mit 7.240 Yards wurde 2008 für über 30 Millionen Euro eröffnet. Heute ist er als einer der führenden europäischen Austragungsorte etabliert und bietet große Seen, 66 Bunker, 800 Olivenbäume – einige davon mehr als 1000 Jahre alt – eine großartige Sammlung von Par-Drei und eines der denkwürdigsten Ziellöcher, die man auf dem ganzen Kontinent finden kann. Eine absolute Must-Play-Wiese, für einen Golfurlaub auf Mallorca.

Aber die Familie Pamer, die den Platz von Grund auf neu gebaut hat, ist stets bemüht, Son Gual zu verbessern und neue Mitglieder und Gäste zu gewinnen, um sich auf einem Platz zu testen, der durchweg in den Top-Ranglisten aufgeführt ist.

Mehr Informationen: son-gual.com

Golfplatz Son Gual auf Mallorca
Golfplatz Son Gual auf Mallorca Foto: AZALEA